Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • STYROPORPOOL MIT SCHALSTEINEN

    Posted by Marco on 15. August 2023 um 9:18

    Hallo ,

    brauche Dringend einen Tipp !!

    Bei meinem neu gebauten Styroporpool ( Rohbau noch Ohne Vlies ) von Poolsana läuft

    Wasser zwischen Poolstein und Bodenplatte rein ! Täglich ca. 200 Liter Wasser !!

    Es hat jetzt ca. 14 Tage lang geregnet .

    Abhilfe ? Alles gemacht wie in Aufbauanleitung beschrieben.

    Wo kommt Wasser her ? Kann das noch vom betonieren sein ( vor 5 Wochen )

    Gibt eine Möglichkeit die Bodenfugen zu verschließen und wenn mit was ?

    Stelle ist immer feucht / nass.

    Marco hat geantwortet 9 months, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Ronny

    Mitglied
    16. August 2023 um 9:13

    Moin Marco,

    das klingt aber nach einen sehr hohen Grundwasserspiegel der das Wasser reindrückt. Lass dir mal von der Wasserbehörde deiner Region den Spiegel geben, damit du weißt was du unternehmen musst. Von betonieren sollten diese Wassermassen nicht kommen.

    LG
    Ronny

  • Marco

    Mitglied
    16. August 2023 um 13:16

    Hallo Ronny,

    danke für Deine Info. Denke aber vom Grundwasser kann es nicht kommen , da in der Grube auch kein Wasser war. Evtl. ist das Regenwasser der letzten Wochen zwischen Betonkern und Styro-Steinkammer

    runter gelaufen und kommt jetzt auf der Bodenplatte raus. Habe Außen schon alle verfüllt , wollte nun das Vlies verlegen , geht aber nicht da Bodenplatte an verschieden Stellen immer wieder naß wird.

    Vielleicht versuche ich die Kante Styro-Stein auf der Bodenplatte mit Everglue Pooldicht mal auszuspritzen. Ob´s hilft ?

    Everglue soll auch unter Wasser und auf feuchtem Untergrund dicht machen.

    Gruß