Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Solarabdeckung für nierenförmigen Pool

    Posted by Cajus Dinies on 16. Dezember 2023 um 8:51

    Hallo Zusammen,

    wir haben uns an der Algarve ein Ferienhaus gekauft mit einem nierenförmigen Pool, den wir gerade am Renovieren sind.

    Mein Plan ist eine Solarfolie zu nutzen wenn wir nicht da sind, um den Pool abzudecken. Nun habe ich einige Fragen:

    – wie sturmfest sind diese Solarfolien. Muss man die zusätzlich befestigen?

    – Kann die Solarfolie im aufgerollten Zustand in der Sonne stehen oder geht diese kaputt, da die Sonne an der Algarve sehr stark ist.

    Vielen Dank im voraus für Euer Feedback.

    Andreas hat geantwortet 3 months, 3 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Andreas

    Mitglied
    17. Dezember 2023 um 11:12

    Moin Cajus,

    Ich habe sehr oft Urlaub in Süd Spanien (Torrevieja) gemacht und würde sagen das ich in der Region noch nie einen Abgedeckten pool gesehen habe – unser Offener ungedämmter Pool hatte eigentlich immer 26-28 Grad im September/Oktober – in deiner Region ist es ja noch etwas wärmer, ich würde tippen das du mit einer Solarplane deutlich über 40 Grad in einen Pool bekommst was für kein Material in der nähe dieser anlage gut ist. Nur mal so als Denkanstoß.

    Hast du mal geschaut wie die Nachbarn das so machen, da würde ich mich inspirieren/leiten Lassen.

    Gruß

    Andreas