Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Skimmer auf D-50 mm anschließen

    Posted by Michael Völpel on 31. März 2024 um 11:45

    Habe eine Frage. Das Gewinde von der Einlaufdüse passt in den Skimmer ich möchte aber vom Skimmer gleich mit einem Flexrohr D-50 mm weg gehen. Den Adapter kann ich aber nicht ganz reinschrauben. Habt ihr eine Idee was ich da brauche? Oder ist das normal dass das nicht ganz reingeht ? 🤔

    Michael Völpel hat geantwortet 3 months, 3 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Andreas

    Mitglied
    31. März 2024 um 23:15

    Moin Michael,

    Da hat dann wohl der Hersteller vom Skimmer ein Phantasiegewinde Fabriziert, bei meinem Skimmer (irgend ein Noname Teil ) ließ sich der Adapter bis zum Anschlag rein drehen – vorher Teflonband rum und Fertig.

    In deinem Fall würde ich – wenn das jetzt bei mir wäre – Gewinde Reinigen, Tangit Drauf und zusammen das Zeug – als nächstes eine Verschraubung oder Kugelhahn anbringen und für Wartungsarbeiten ist alles im Lot.

    Alternativ kannst du auch versuchen beim Gas Wasser Fuzzi deines Vertrauens das Gewinde in deinem Skimmer in 1,5 Zoll nachschneiden zu lassen 😉

    Gruß Andreas

  • Michael Völpel

    Mitglied
    1. April 2024 um 8:03

    Hallo Andreas danke dir 👍. Werde ich mal machen 💪

Login für Antwort