Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Sandfilter mit Einlaufdüsen verbinden

    Posted by Michael Völpel on 11. Oktober 2023 um 6:17

    Hallo liebe Poolexperten. Ich wollte nur fragen ob es sinnvoll ist, wenn ich einen Skimmer bei meinem Intex Fame Pool 549x274x132 cm einbaue, den dann an die Saugseite von meiner Pumpe anschließe und auf der Druckseite gleich mit einem Y-Stück mit je einem Kugelhahnen mit zwei Schläuche einen an den Einlauf und an den alten Ablauf anschließe. Somit hätte ich gleich zwei Einläufe für eine bessere Zirkulation.

    Ich habe dann noch eine Inverterwärmepumpe und eine Sandfilteranlage inkl. Salzanlage mit 8 qm/h Umwälzleistung.

    Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar 👍😉

    Marcus hat geantwortet 9 months aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Marcus

    Mitglied
    18. Oktober 2023 um 13:28

    Hi,

    ja kannst du so machen. Aber schau auch dazu dir die Mediathek/YoutTube Kanal von Tom an. Da sind die Anschlussvarianten und Einbaumöglichkeiten Top erklärt.

Login für Antwort