Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Reinigungsleistung beim Poolstyle i50

    Posted by Martin on 27. August 2023 um 22:34

    Hallo,

    Ich habe dem Poolstyle 50i und finde die Reinigungsleistung nicht so gut.

    Mache ich bei der Bedienung einen Fehler?

    • This discussion was modified 8 months, 3 Wochen aktiv. by  Martin.
    Marcus hat geantwortet 8 months, 1 week aktiv. 3 Poolhelden · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Tim

    Mitglied
    29. August 2023 um 11:28

    Hallo Martin,

    ich habe gesehen, dass du wegen der Sache bereits seit gestern in Kontakt mit den Kollegen von der Serviceabteilung stehst. Die können dir mit dem Problem mit Sicherheit weiterhelfen, da es – meiner Einschätzung nach – spezifisch auf das Gerät selbst und nicht das grundsätzliche Modell bzw. die Serie zurückzuführen ist. Prinzipiell handelt es sich beim 50i um ein sehr bewährtes Gerät, das auch schon einige Jahre auf dem Markt ist.

    Weiterhin alles Gute und viele Grüße,

    Tim

    • Letzte Bearbeitung 8 months, 3 Wochen aktiv. von  Tim.
  • Martin

    Mitglied
    29. August 2023 um 15:16

    Hallo Tim,

    ich habe den 50i auch extra deswegen gekauft.

    Das Eigenartige ist halt dass er zig mal über die selbe Stelle fährt und keinen Sand aufnimmt. Dann überlegt er, stoppt und so geht das weiter. Der Warrior hingegen fährt einmal über entsprechende Stellen und gut. Der impeller läuft bei diesem richtig kraftvoll und drückt den Robo an den Boden.

    Es scheint so als wenn der impeller beim 50i nicht mit voller Leistung arbeitet und somit nicht in den Filterkorb drückt.

    Es ist halt schade da es ja nicht der günstigste ist, und ich bin davon ausgegangen dass er dann auch Premium reinigt.. aber ich habe ja zum Glück meinen Warrior 😁

  • Marcus

    Mitglied
    12. September 2023 um 10:06

    Hallo Zusammen,

    ich kann euer beider Meinungen nur bestätigen. In den Anfängen hatte ich auch deutlich sichtbaren “Dreckrest” auf dem Poolgrund, wenn ich jedoch auf “Blitzblank” stelle und zunächst nur den Boden reinigen lassen ist alles gut. Was mich etwas stört, ist die Reinigung der Beckenwände und Wasserlinie. Hier fährt er immer nur an den gleichen Stellen den Pool ab. Nachweislich!!!

    Ich muss auch feststellen, dass sich im Bereich des “Erfassungssenors” – wenn man den so nennen kann – etwas Dreck gebildet hat, welches hinter der kleinen Scheibe (wo sich auch die LED befindet) anlagert. werde es noch eine Weile beobachten und ggf. hier den Service hinzuziehen, denn genau wie ihr sagt, das Teil ist nicht gerade ein Schnäppchen.

    Positiv hingegen finde ich das er bei mir bis auf die oberste Stufe meine Ecktreppe mit abfährt, obwohl es in der Beschreibung anders steht. Saugleistung und Technikprinzip an sich begeistern mich… noch!!

    Beste Grüße, Marcus