Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Position Einlaufdüsen Ovalpool

    Posted by Nadine on 18. Mai 2022 um 6:17

    Hallo liebe Poolhelden,

    unser Bauprojekt Ovalpool 7×3,50×1,50 geht so langsam voran. Eine noch ungeklärte Frage schwirrte mir heute Nacht durch den Kopf.

    An welche Position kommen die 2 Einlaufdüsen? Wie weit sollten sie vom Rand und voneinander weg sein? Wie hoch/tief sollten sie sitzen?

    Vielen Dank

    David hat geantwortet 1 year, 11 months aktiv. 3 Poolhelden · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Deleted User

    Deleted User
    18. Mai 2022 um 9:46

    Hi Nadine,

    ist es ein Stahlwandpool ?

    Dort sind die Löcher für Einlaufdüsen und Skimmer in der Regel vorgestanzt.

    Ich habe bei mir (Stahlwandpool, 1,50m tief, Löcher vorgestanzt) nochmal nachgemessen,

    Einlaufdüsen zueinander ca. 1,60m Abstand und beide sind in der Höhe von ca. 1,20m.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Howie

    • Nadine

      Mitglied
      24. Mai 2022 um 9:42

      Hallo Howie,

      vielen Dank für deine Antwort das hilft mir schon weiter und entschuldige die verspätete Rückmeldung von mir (konnte übers Handy nicht antworten).

      Ja es ist ein Stahlwandpool. Haben die Stahlwand noch nicht ausgepackt, aber so wie es in der Anleitung ausschaut sind Skimmer und Einlaufdüse direkt nebeneinander. Da wir aber 2 Düsen und Skimmer gegenüber haben wollen müssen wir neu aussägen.

      Wenn alles klappt wird der Pool am ersten Juniwochenende gestellt 🙂

  • David

    Mitglied
    24. Mai 2022 um 23:09

    Hi Nadine,

    ich habe die selben Abmaße vom Pool und kann Howie nur zustimmen. Bei mir sind sie in ca. 120cm Höhe und ca. 150cm auseinander. Leider hatte ich keine vorgestanzten Löcher für Skimmer und Einlaufdüsen. Ich habe mir für den Ausschnitt der Einlaufdüsen die ungelochte Dichtung als Schablone genommen. Mit einem feinen Metallsägeblatt für die Stichsäge klappte es ganz gut. Viel Erfolg. Gruß David