Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Poolsauger zieht nicht

    Posted by Martin on 3. September 2023 um 11:59

    Hi,

    ich hab am Boden vom Pool einiges an Sand (vermutlich von der Dachpappenbahnen der Gartenhütte). Mit dem Bodensauger bekomme ich das Zeug nicht richtig aufgesaugt.

    Druck an der Pumpe ist bei 0,8 es tritt nirgends Wasser aus es scheint dort also alles dicht zu sein. Da sollte doch eigentlich ordentlich Zug drauf sein um Dreck vom Boden abzusaugen.

    Kann sich auch Dreck in den Rohren zur Pumpe ablagern? Das letzte Stück zur Pumpe geht es knapp 1,5m “hoch”. Hätte gedacht, das die Pumpe da auch Dreck hoch gesaugt bekommt.

    War gerade nochmal bei der Pumpe und mir ist aufgefallen, das der Behälter mit dem Vorfilter gar nicht komplett mit Wasser gefüllt ist. Normalerweise ist der ja komplett voll. Aber leider Fehlanzeige. Eigentlich müsste die Pumpe den doch eigentlich voll ziehen, oder?

    Habe gestern mal rückgespült, das Wasser war allerdings sehr schnell sehr klar.

    Viele Grüße

    Martin

    Riccardo hat geantwortet 8 months aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Riccardo

    Mitglied
    20. September 2023 um 13:54

    Moinsen,

    also ich habe seiner Zeit bei Umbau der Verrohrung auf 50mm, eine 3Wege Hahn eingebaut hinterm Skimmer, und auf den Abgang einen Schlachstutzen gesetzt an den ich den 5m Schlauch für den Bodensauger angeschlossen habe. Dann musste ich immer nur den Hahn drehen, das über den Schlauch gesaugt wird. den die ollen Platten für den Skimmer waren mit zu Umständlich. Allerding, bin ich davon weg und habe jetzt einen <b style=”background-color: transparent; font-family: inherit; font-size: inherit; color: var(–bb-body-text-color);”>Poolrunner Battery Basic 2.0 und bin mit dem mehr als zufrieden, leicht gepimmt mit Filterbällen, dreht der jetzt ab und an seine Runden und das nervige hantieren mit dem Sauger fällt aus.