Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Poolsana UV C Lampe undicht

    Posted by Daniel on 19. Juni 2023 um 8:33

    Hallo liebe Poolgemeinde, hat jemand ggf. das gleiche Problem. Ich habe die UV C Lampe von Poolsana horizontal installiert und nun ist der Bereich der Ablassschraube unten undicht. Dichtung habe ich kontrolliert und das Gewinde nun auch mit Teflonband umwickelt. Es drückt sich aber immer wieder Wasser durch und fängt an zu tropfen. (Mail an Poolsana mit meine Frage ist bereits raus). Danke. MFG Daniel

    Daniel hat geantwortet 10 months aktiv. 3 Poolhelden · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Andreas

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 9:51

    Moin Daniel,

    Da Dort ja O-Ring Dichtungen zum Einsatz kommen kannst du eigentlich nur Den Ring Selber und oder die Anlageflächen auf Gussfehler Prüfen ( Ist wirklich alles Glatt und könnte Fehlerfrei Dichten), das Teflonband dürfte bei der Losen Wurfpassung nichts Bewirken, das kannst du weg lassen.

    Ist es sicher das das Gehäuse nicht einen weg hat oder das Wasser von der neben liegenden Verschraubung rüber gedrückt wird und der Fehler wo anders sitzt . . . . Wasser kann da echt gemein sein 😉

    viel Erfolg

    Gruß Andreas

  • Nicole

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 10:14

    Hallo Daniel,

    Bei uns war das Gehäuse undicht bzw. hatte einen Haarriss. Dadurch ist auch unsere Lampe kaputt gegangen. Wurde von Poolsana umgetauscht.

    Viele Grüße

  • Daniel

    Mitglied
    19. Juni 2023 um 10:31

    Hallo zusammen. Also Poolsana schickt nun ein neues Gehäuse. Hoffe das es damit klappt.

    Danke euch