Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • PoolSana Joy Serie Aufbau

    Posted by Patrick on 25. April 2022 um 6:20

    Hallo zusammen,

    ich habe mich dazu entschlossen einen Pool zu nehmen der frei aufstellbar ist.

    In einem Video vor 2 Wochen hat Thomas von der Joy Serie erzählt, die PoolSana verkauft. Die hatte ich mir mal angeschaut und habe sogar was passendes gefunden.

    https://www.poolsana.de/ovalpool-poolsana-stone-5-50-x-3-70-x-1-20-m-folie-0-5-mm-protect-set-freiaufstellungi

    Ich verstehe aber nicht so ganz, ob die Grundstreifen für die Seitenstützen einfach auf einer geraden Betonfläche bzw. Bodenplatten aufgelegt werden können oder in den Boden mit eingelassen werden.

    Muss bei diesem Pool überhaupt was in den Boden oder ist wirklich alles auf einer geraden Fläche montierbar?

    Kann mir dazu jemand was sagen?

    Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche.

    Patrick hat geantwortet 7 months aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Tim

    Mitglied
    28. April 2022 um 10:18

    Hallo Patrick,

    danke für deine Anfrage. Unterhalb der Stützen sind Fundamentplatten zu erstellen, wobei die Stützen nicht miteinbetoniert werden. Das Becken wird u. a. an den Befestigungspunkten der Stützen auf diese Platten aufgeschraubt, nicht jedoch wie bspw. beim Achtformbecken der Grundträger mit in die Bodenplatte betoniert. Das alles kannst du im Detail auch nochmal in der Aufbauanleitung nachlesen: https://www.poolsana.de/media/pdf/57/fc/82/anleitung-plain-wood.pdf.

    Bei den meisten Artikeln, insbesondere Becken(-Sets), sind die Anleitungen zur Montage und Inbetriebnahme direkt auf der Produktseite zum Download miteingefügt.

    Viel Erfolg weiterhin bei der Auswahl 🙂

    lG

    Tim

    • Patrick

      Mitglied
      28. April 2022 um 19:04

      Hallo Tim,

      danke für die Erklärung. Dann kann ich jetzt mit der Planung weitermachen.