Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Poolsana automatische Dosieranlage mit Anschluss Salzelekrolyse

    Posted by Daniel on 12. September 2023 um 12:15

    Hallo Poolfreunde,

    ich betreibe schon über 10 Jahre einen 5m Rundpool mit einer automatischen Steuerung für ph und Chlor via Salzelektrolyse.

    Nachdem ich nächstes Jahr meinen Technikraum umbauen werde und die Steuerung schon ganz schön in die Jahre gekommen ist würde ich ganz gerne die Poolsana automatische Dosieranlage verbauen. Allerdings würde ich sie nicht mit Flüssigchlor sondern mit der vorhandenen Salzelektrolyseanalge betreiben wollen.

    Glaubt ihr ist das möglich die zweite Dosierpumpe für das Chlor zu entfernen und dafür die Salzelektrolyse (braucht ganz normal 230V) an die Steuerung anzuschließen?

    Von Poolsana direkt gibts da anscheinend noch nix.

    Lg Daniel

    Tim hat geantwortet 10 months, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Tim

    Mitglied
    14. September 2023 um 10:37

    Servus Daniel,

    die Pumpe zu entfernen und entsprechend zu ersetzen, ist an der Anlage in der beschriebenen Form leider nicht umsetzbar. Alternativ wird aber in der Anleitung aber auch beschrieben, wie du anstelle von Chlor mit Salz arbeiten kannst und was dafür umgestellt werden muss.

    Die Anleitung findest du auch online:

    https://www.poolsana.de/media/pdf/f7/5b/b3/anleitung-pool-twin-v3.pdf

    Ich denke, dass du darin alle notwendigen Infos für die Umsetzung deines Vorhabens finden wirst.

    Viel Erfolg und alles Gute,

    Tim

Login für Antwort