Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Poolrandsteine „passen“ nicht

    Posted by Martin on 7. Juni 2022 um 22:19

    Hi,

    wir haben heute mal die Poolrandsteine rund um den Pool ausgelegt und irgendwie passt das alles vorne und hinten nicht. Die Randsteine sind nicht die von Poolsana, aber für genau diese Größe vom Pool gemacht.

    Noch sind die Randsteine nur hingelegt, es fehlt noch Material um sie hinten zu unterfüttern, aber man sieht schon, das es alles etwas unrund ist.

    Hattet ihr das auch oder sind die Steine „falsch“ hingelegt?
    Beim Skimmer ist es auch nicht ein Stein der direkt drüber liegt, was auch komisch ist, da dort ja eigentlich die Öffnung für den Skimmer rein soll (muß bei uns noch reingeschnitten werden).

    Viele Grüße
    Martin

    Claudi und Xavi hat geantwortet 6 months aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Martin

    Mitglied
    8. Juni 2022 um 23:12

    Ich antworte mal selber, vielleicht hilft es anderen auch. Wir haben heute morgen nochmals gemessen und anscheinend ist uns der Pool beim Aufbau verrutscht und der Bogen war nicht mehr perfekt symmetrisch. Ergo hatten wir statt genau 150cm Radius auf der einen Seite fast 5 cm mehr und auf der anderen weniger und schon passen die Steine nicht mehr richtig.

    Passiert laut dem Hersteller der Steine wohl häufiger.

  • Claudi und Xavi

    Mitglied
    8. Juni 2022 um 23:44

    Hallo Martin

    Wir haben auch Poolrandsteine.

    Es sind zwar etwas andere , aber auch für ovalpool.

    Unseres ist 525 auf 320

    Die haben auch nicht ganz gepasst.

    Mein Mann hat sie entsprechend den Massen zugeschnitten beziehungsweise geflext.

    Macht eine sau Arbeit aber es hat sich gelohnt.

    Kommt bald als unsere nächste Heldentat.

    Technikraum und Poolrandsteine.

    Wenn du möchtest kann ich dir aber gerne vorab mal Bilder zusenden.

    LG Claudi