Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Pooldüse sprudelt

    Posted by Steffen on 18. Mai 2022 um 18:22

    Moin zusammen, seit heute Morgen ist unser Pool gefüllt und die Pumpe läuft. Druck passt, Leitungen sind dicht.

    Ich habe eben bemerkt, dass eine der beiden Düsen durchgängig sprudelt, sie muss also iwo Luft ziehen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Beste Grüße aus Bremen !

    Steffen hat geantwortet 6 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Tim

    Mitglied
    20. Mai 2022 um 10:44

    Hallo Steffen,

    die Hauptursachen hierfür können vielfältig sein (zu niedriger Wasserstand im Skimmer, nicht korrekt anliegende Dichtungen, Vorfilterdeckel Pumpe, …), wobei die Hauptursache unzureichend verschraubte oder verklebte Übergangsstücke (Verschraubung, Kugelhahn, …) sind.

    Da nur eine der üblicherweise mittels T-Stück verbundenen zwei Düsen Luft sprudelt, ist der Fehler wohl hier zu suchen. Ich würde dir empfehlen, dich von hinten nach vorne mit dem Ausschlussverfahren durchzuarbeiten, bis du die Stelle gefunden hast und nachträglich abdichten kannst.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,

    Tim

  • Steffen

    Mitglied
    27. Mai 2022 um 20:03

    Moin Tim,

    danke für die Tipps. Eine Dichtung war defekt. Ausgetauscht und alles läuft wieder wie immer!

    Schöne Grüße!