Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Pool mit Dichtschlämmen

    Posted by Tobias on 2. März 2023 um 13:05

    Hallo zusammen.

    Bin gerade an der Planung des Pools.

    Hab mich für Styroporsteine entschieden. Möchte aber den Pool nicht mit Folie auskleiden, sondern mit Dichtschlämmen wasserdicht bekommen.

    Glaubt ihr das das klappt?

    Ronny hat geantwortet 1 year, 3 months aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Ronny

    Mitglied
    30. März 2023 um 7:22

    Moin Tobias

    Ein ganz klares Nein. Dichtschlämme macht nicht, wie der Name es vorgaukelt, dicht, sondern so feinporige, das Spritzwasser runter perlt. Wenn Wasser lange darauf steht, zieht dieses auch in die Schlämme ein und geht mit der Zeit auch durch. (bei mir getestet an einer Gartenmauer)
    Davon abgesehen ist das Ergebnis ein ziemlich raues. Solltest du mit dem Gedanken spielen es im Nachgang zu schleifen, frag ich mich wo denn da die Ersparnis liegen soll, oder warum auch immer du diesen Weg gehen möchtest. Frag da mal lieber einen versierten Poolbauer nach alternativen aber ich denke mal die gewöhnliche Dichtschlämme wird da nicht ausreichen. Ich lass mich da natürlich auch gerne eines besseren belehren.

    IDS
    Ronny

Login für Antwort