Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • PH zu hoch

    Posted by Frank on 13. Juli 2022 um 18:31

    Hallo zusammen

    ich kämpfe gerade mit mit meinem PH wert, meine Frage in welchen abständen darf ich den PH Wert senken?

    Gruß Frank

    Frank hat geantwortet 4 months, 3 Wochen aktiv. 3 Poolhelden · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Andreas Brandt

    Mitglied
    13. Juli 2022 um 21:02

    Hallo Frank

    Beschreibe bitte mal dein „zu hoch“.

    Ich selber habe mit meinem Salzwasser Pool und dem verbauten Chlorinator von Index das Problem, das sich der PH immer auf 7,6-7,8 einpegelt. Bei den Poolhelden habe ich gelesen, das das wohl „normal“ sei. Selbst wenn ich mit PH Senker dran gehe, ist der Wert am nächsten Tag wieder dort oben.

    Meist lasse ich es so, außer es kündigt sich Badebesuch an. Dann wird der PH Wert aufs Optimum gesenkt.

  • Frank

    Mitglied
    14. Juli 2022 um 17:00

    Hallo gestern lag mein Ph Wert bei 7,6 und der TA Wert bei 81 nach zugabe von PH Minus liegt er heute bei 7,43 und der TA Wert bei 70.

  • Jonas

    Mitglied
    14. Juli 2022 um 17:45

    Hallo zusammen,

    Frank, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe: Grundsätzlich gibt es aber keine Abstände, die du im Rahmen der pH-Dosierung einhalten musst … Sondern eben sobald du merkst dass der pH-Wert zu hoch ist, regulierst du ihn im Prinzip eben so lange bis er den gewünschten Wert erreicht.

    Dass der pH-Wert immer wieder, und mitunter wie vielleicht in deinem Fall sehr schnell nach der letzten Regulierung wieder ansteigt, kann von vielen verschiedenen Faktoren abhängen, welche (anknüpfend an das von Andreas Geschriebene) bei jedem Einzelnen verschiedene sein können. Unter anderem beispielsweise auch die Härte des verwendeten Wassers …

    Viele Grüße

    Jonas

  • Frank

    Mitglied
    14. Juli 2022 um 17:48

    Danke für deine Antwort.

    Gruß Frank