Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • PH Wert war in Ordnung und plötzlich zu niedrig

    Posted by Iris on 6. Juni 2022 um 12:51

    Hallo zusammen,

    unser PH-Wert war optimal auf 7,2 eingestellt. Wir haben von Poolsana die automatische PH-Dosieranlage und damit dosieren wir PH minus.

    Letztes Jahr hat es prima funktioniert und der PH-Wert war stabil.

    Nachdem wir dieses Jahr aus unserem dreiwöchigen Urlaub zurückgekommen sind, haben wir sofort die Wasserwerte überprüft. Plötzlich war der PH-Wert unter 6,3 gefallen.

    Obwohl die Dosieranlage funktioniert hat und PH minus gezogen hat.

    Wir sind ratlos warum plötzlich der PH-Wert soweit runter ist.

    Wir haben PH-Plus jetzt dosiert aber der PH-Wert geht nicht höher als 6,8.

    Wir werden morgen den halben Pool leer laufen lassen und dann neu auffüllen.

    Jetzt haben wir Angst, dass der PH-Wert nach unserem nächsten Urlaub wieder soweit unten ist.

    Uns stellt sich die Frage warum der PH-Wert plötzlich so runter gegangen ist und was wir machen können damit es nicht noch einmal passiert?

    Für Eure Hilfe wären wir dankbar.


    Iris hat geantwortet 5 months, 3 Wochen aktiv. 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Sorry, there were no replies found.