Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Passende Sandfilteranlage?

    Posted by Dennis on 17. Mai 2023 um 14:44

    Hallo zusammen,

    wir planen für unseren Stahlwand Pool 5×1,2 Meter eine Inverter Wärmepumpe und eine neue Sandfilteranlage anzuschaffen.

    Aktuell haben wir uns von Poolsana InverPerfekt Silence 9+ ausgesucht. Jetzt suche ich eine neue Sandfilterpumpe dazu. Habe aber garkeine Ahnung auf was ich achten muss!

    Was könnt ihr empfehlen?

    Jonas hat geantwortet 1 year aktiv. 3 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Ronny

    Mitglied
    19. Mai 2023 um 7:44

    Hi Dennis…,

    ja das ist manchmal nicht so einfach das passende herauszufinden und zu empfehlen. Jeder vertritt da seine eigene Meinung und bringt natürlich seine Erfahrung welche er mit einem Produkt hatte mit.
    Aber ich denke mal mit einem gesunden Mittelmaß bist du gut bedient. Wenn du eh bei PS bestellst lass dir die https://www.poolsana.de/sandfilteranlage-pro-400/aquaplus-8-poolsana-edition-anthrazit mit einpacken. Die 6er wäre auch ausreichend.
    Oder mit einer Speck-Pumpe die https://www.poolsana.de/sandfilteranlage-pro-prime-400/speck-pp-9.
    Das sollte für deine Dimension mehr als ausreichend sein.

  • Jonas

    Mitglied
    19. Mai 2023 um 12:22

    Hallo zusammen,

    ergänzend zu der Antwort von Ronny kann man sich als allgemeine Hilfestellung auch am Mindestwasserdurchfluss der Wärmepumpe orientieren, welcher unter Technische Daten zu finden ist. Hier steht, welcher Wasserfluss mindestens auf jeden Fall notwendig ist. Wenn dann längere Leitungswege vorliegen oder eine sonstige spezielle Verrohrungssituation (z.B. Höhenunterschiede), kann man diese Angabe auch mit 2 multiplizieren, um auf der sicheren Seite zu sein.

    Viele Grüße

    Jonas

    • Letzte Bearbeitung 1 year aktiv. von  Jonas.