Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Muss die Dosieranlage zwingend am Ende des Filterkreislaufes?

    Posted by Michael on 16. Mai 2024 um 10:35

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Pooltechnik wie folgt aufgebaut:

    Skimmer –> Pumpe mit Sandfilter –> UV-C Entkeimung –> Automatische Dosieranlage PH/RX –> Wärmepumpe –> Rücklauf Pool

    Funktioniert das so ohne Probleme? Lese leider überall das die Dosierung am Ende des Kreislaufes vor den Rücklauf gehört!? Bei mir technisch leider ungünstig. Also die Frage.

    Kann ich das so lassen oder muss ich die Dosierung und die Wärmepumpe im Kreislauf tauschen?

    Danke euch

    Michael hat geantwortet 6 Tage, 21 Stunden aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Ronny

    Mitglied
    16. Mai 2024 um 10:53

    Hi Michael,

    ich denke mir mal, wenn alle Hersteller einen dazu raten, das die Impfung ans Ende gelegt werden soll, wird da schon etwas dran sein. Das hat wohl damit was zu tun, das die Impfung ja schon “konzentriert” ist, und wenn diese dann durch die WP gejagt wird sich dies auch evtl. negativ auf die Technik auswirken kann.

    Also meine klare Empfehlung ans Ende setzen.
    LG
    Ronny

    • Michael

      Mitglied
      16. Mai 2024 um 10:58

      Danke dir für die Antwort, kurz zur Ergänzung, habe es nicht beim Hersteller der Wärmepumpe gesehen, sondern z.B. hier bei TT 🙂