Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Meranus ME 6 ECO Inverter Wärmepumpe – Anschlussgröße

    Posted by Chris Bach on 11. Mai 2024 um 15:11

    Guten Tag ihr Poolhelden,

    ihr könnt bestimmt einem Neuling helfen der über diverse TomTuT´s hier gelandet ist.

    Ich konnte auf Kleinanzeigen günstig die im Betreff genannte Wärmepumpe ergattern.

    Leider tue ich mich jetzt mit einem Problem etwas schwer.

    Die Anschlussverschraubung ist nicht mehr vorhanden gewesen und muss noch gekauft werden.

    Die Verrohrung erfolgt mit einem DN50 Rohr bis zum Bypass und soll dann mit einem Flexschlauch weitergeführt werden.

    Nur, stecke ich das Rohr bis zum Anschlag in den Anschluss der WP, gehe dann mit einer Überwurfmutter dran und alles ist dicht? Welche Größe bräuchte dann die Mutter?

    Gemessen habe ich das Gewinde am WP Anschluss mit einem Außendurchmesser von 75mm.

    Es wäre großartig wenn ihr mir diese “laienhafte” Frage kurz beantwortet.

    Viele Grüße

    Chris

    • This discussion was modified 1 week, 4 Tage aktiv. by  Chris Bach.
    Chris Bach hat geantwortet 1 week, 2 Tage aktiv. 1 Mitglied · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Chris Bach

    Mitglied
    13. Mai 2024 um 22:17

    Hat sich erledigt 😉
    Vom Meranus Support habe ich den passenden Artikel genannt bekommen.

    Es gibt die Anschlussverschraubung als Ersatzteil.

    Viele Grüße.

    Chris