Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Arne

    Mitglied
    25. Mai 2022 um 19:13

    Aus meinem angelesen Halbwissen kann ich Dir nur sagen, dass Du einen Systemtrenner BA umbedingt vorsehen musst um der DIN 1717 zu genügen da die Strafen drakonisch sind.

    Da Poolwasser zur Kategorie 5 zählt, muss es ein Systemtrenner BA sein.

    Ziel der Übung:

    Es muss auch im größtmöglichen Störungsfall technisch unmöglich sein, dass Poolwasser in die Trinkwasserversorgung eindringen kann.

    Es ist wohl wirklich so, dass die netten Herren von den Wasserwerken die alle paar Jahren die Wasserzähler austauschen da ein sehr geschultes Auge haben…

  • Sascha

    Mitglied
    8. Mai 2023 um 9:13

    Zwar etwas älter, aber falls noch jemand das sucht und findet, hier noch etwas gefährliches Halbwissen dazu 🙂

    https://poolheld.de/frischwasser-auffuellen-nachfuellen/

    In diesem Beitrag von Michael ist da ein netter kleiner Hinweis.

    Freier Auslauf ist meines Wissens da das “Zauberwort”.

    Zulauf muss über dem maximal möglichen Füllstand liegen.

    Normativ macht glaube ich auch das Stück Schlauch noch einen Unterschied, somit ist es keine Festinstallation im Trinkwassersystem.

    Frischwasser auffüllen/nachfüllen