Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • LUFTBLASE IM VORFILTER

    Posted by Jeremias Lesacher on 28. Juni 2023 um 12:02

    Hallo – ich glaub die Frage passt hier am besten rein.

    Ich habe Luft im Vorfilter, zwar minimal aber doch eben Luft 😅
    Ich habe das System schon entlüftet indem ich oben bei der Druckanzeige -am Filterkessel – die “Entlüftungsschraube” (ich nenn das Ding jetzt einfach so) aufgedreht habe bis mir Wasser entgegengekommen ist. Doch die Luftblasen wollen nicht rausgehen…..
    Ist das eigentlich ein Problem oder ist eine Luftblase in der Größe einer ca. 2 Euro Münze eher egal??

    Jeremias Lesacher hat geantwortet 7 months, 2 Wochen aktiv. 3 Poolhelden · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Ronny

    Mitglied
    28. Juni 2023 um 13:51

    Hi…,

    also ich sag mal das es kein Problem darstellt, solange die sich eben oben etwas ansammeln. Ich glaube sogar das es ein normaler Prozess ist das sich da mal etwas Luft ansammelt. Wichtig ist das der Wasserstrom nicht unterbrochen wird.

    • Jeremias Lesacher

      Mitglied
      28. Juni 2023 um 14:02

      Danke für die Antwort,
      ja die Luftblase “schwimmt” oben auf.
      Ich habe gehört das im Filterkessel auch Luft drin war, das habe ich aber eben damit gelöst das ich das Ventil geöffnet habe 😀
      Die eine Blase wird dann wohl der Rest davon sein 🙈

  • Jonas

    Mitglied
    29. Juni 2023 um 11:42

    Hallo zusammen,

    also wie Ronny richtig geschrieben hat: eine kleine Luftblase im Vorfilter ist vollkommen normal. Zwar vielleicht nicht unbedingt “gewollt”, aber eher im Normalfall “unvermeidbar”, wäre hier das Stichwort 😀

    Grüße

    Jonas

    • Jeremias Lesacher

      Mitglied
      3. November 2023 um 8:48

      Hey, schon lange nicht mehr hier gewesen 😅

      DANKE für deine Antwort Jonas 🙂

Login für Antwort