Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Kunststoff Poolrand verbessern

    Posted by Ross Walsh on 19. Januar 2023 um 20:18

    Ich suche immer noch einer besseren Lösung zum Rand, Plastik habe ich
    jetzt als Notlösung. Weiß jemand wo ich eine bessere höhere
    Kunststoffleiste bekommen kann? Sie muss aber abnehmbar sein, da der
    Kies unter den Platten immer wieder aufgefüllt werden muss.

    Andreas hat geantwortet 1 week, 1 day aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Andreas

    Mitglied
    20. Januar 2023 um 12:04

    Moin,
    Ich habe den Vorfall schon in deiner Heldentat gesehen und mich gefragt wie du das gemacht hast, die Bilder kann man ja nicht doll groß machen, und wo das Hält.
    Nun habe ich eben nochmal in Ruhe geschaut und bin für mich zu dem Schluss gekommen das du da ohne Aufwand nichts gescheites machen kannst ( ist so ein Tick von mir – ich bin für Endlösungen).
    Das das ganze Umfeld mit Erde aufgefüllt ist wird es ja wie du schon weißt ewig nachrutschen und du musst nachfüllen.
    Meine Persönliche für mich in frage kommende Endlösung:
    Winkelrahmen aus Alu oder Stahl-Verzinkt-Gepulvert in denen diese oder zurecht geschnittene Platten liegen können, auf 80 cm. langen Ständern (Abstände nach Winkeldimension 1 -1,5 Meter) welche in Punktfundamenten (mit dem Lochspaten schnell gemacht) Ruhen. Dieses „Korsett“ würde die Ganze Pflanzsteinumrandung Unterstützen und die Platten schön einfassen, man könnte sie immer noch heraus nehmen wenn man mal schauen will was da los ist.

    Das wäre jetzt mein Ansatz, mit dem was du evtl. schon im Kopf hast ergibt das ja vielleicht den gesunden Mittelweg oder den weg zu deiner Lösung 😉
    Gruß Andreas