Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Hilfe zum entleeren vom Kessel zum überwintern

    Posted by Marco on 21. April 2024 um 21:19

    Hallo… ich bin grade dabei meinen Technikraum neu zu bauen. Ich habe eine Sandfilteranlage von Poolsana mit einem 400er Kessel. Dieser Kessel hat unten die Möglichkeit entleert zuwerden. Die letzten Jahre habe ich im Herbst immer unten die Verschraubung geöffnet und dann ist mir immer sehr viel Wasser in den Technikraum gelaufen. Ich stehe jetzt irgendwie auf den Schlauch, mir fällt keine gute Lösung ein wie ich das Wasser aus dem Technikraum leiten könnte ohne das es wieder da reinläuft. Habe den Kessel jetzt auch etwas erhöht (auf einen Sockel,ca 10cm höher) aufgestellt. Gibt es einen passenden Hahn oder hat jemand einen Tricjter drunter montiert? Habt ihr eine Idee?

    Gruß Marco

    Christian hat geantwortet 5 Tage, 5 Stunden aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten