Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Haarriss im Filterkessel

    Posted by Sven on 21. März 2024 um 16:17

    Hej Leute.

    Ich habe in meinem Sandfilterkessel (ProPrime 400), an einer der beiden Nähte, die oben auf dem Kessel zu finden sind einen minimalen Haarriss.

    Dort tritt nun zwar wenig aber kontinuierlich, tröpfchenweise H2O aus.

    Nun wollte ich wissen ob ich diesen vielleicht mit irgendwelchen Kleber abdichten kann?

    Wenn da jemand von euch einen Tipp hätte und eventuell auch ne Empfehlung zu einem Kleber, sollte es überhaupt funktionieren, würde ich mich sehr freuen.

    MfG, Sven

    Andreas hat geantwortet 2 Wochen, 6 Tage aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Andreas

    Mitglied
    23. März 2024 um 8:48

    Moin Sven,
    Das sollte doch auch PE oder PVC sein . . . . oder ?
    Ich würde da versuchen von innen ein Pflaster (PVC Folie oder ein Stück PVC Rohr – aufgeschnitten und mit dem Fön Platt gedrückt) ein zu setzen bevor der Kessel auf den Müll geht.

    Gruß

    Andreas