Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Grüne Stellen trotz Dosieranlage

    Posted by Dennis on 31. Juli 2022 um 16:42

    Hallo,

    ich habe eine Dosieranlage von HarmoPool (gleiche wie die von Poolsana). Dort habe ich einen Redox von 770mV eingestellt. Allerdings zeigt mir die Anlage nur einen Wert von 720mV an. Im Wasser sind nur 0,4ppm Chlor. In den Einstellungen steht die Anlage auf Propotionaler Dosierung. Durch die hohen Temperaturen und den niedrigen Chlorgehalt, habe ich immer wieder kleine grünen Stellen im Pool.

    Wenn ich die Anlage auf Kontinuierlicher Dosierung stehen habe, wird der eingestellte Wert erreicht und der Chlorwert erhöht sich.

    Die Sonde lässt sich einwandfrei kalibrieren und hat keine Ablagerungen oder so.

    Ausserdem ist sie in einem Bypass eingebaut und wird leicht umströmt.

    Woran kann das liegen, dass der Werte bei einer proportionalen Dosierung nicht erreicht wird?

    Gruss

    Dennis

    Marc hat geantwortet 1 year, 8 months aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Marc

    Mitglied
    4. August 2022 um 7:31

    Moin Dennis, welches Chlor hast du im Einsatz…?