Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Filterpumpe pfeift

    Posted by Julia on 21. Juli 2023 um 10:57

    Hallo, ich habe seit einem Jahr meine Filteranlage und filtere mit Filterballs. Nun pfeift meine Pumpe seit ein paar Tagen, jedoch nicht immer gleich laut! Der Druck im System ist normal, die Filterleistung auch. Ich habe keine Idee! Kann mir Jemand helfen?

    Ronny hat geantwortet 11 months, 4 Wochen aktiv. 3 Poolhelden · 6 Antworten
  • 6 Antworten
  • Andreas

    Mitglied
    21. Juli 2023 um 17:29

    Hi Julia,

    Ist das Lied denn gut was da gepfiffen wird ? 🤣

    Zum Fall:
    Kannst du feststellen ob das Geräusch wirklich wasserseitig entsteht oder kann ein Gegenstand in den Bereich des Lüfters der Pumpe gekommen sein – das würde die Schwankungen erklären.

    Ansonsten ist das nicht so einfach ohne das gesehen/gehört zu haben . . . .

    Gruß Andreas

  • Ronny

    Mitglied
    22. Juli 2023 um 7:53

    Hi Julia,

    Da gib ich Andreas recht. Das ist so wirklich schwer zu sagen wo das trällern herkommen könnte. Aber ich bin da auch der Meinung das etwas vor der Ansaugung der Pumpe ist oder sogar schon reingeraten sei. Kennst du das wenn man ein breites Grashalm zwischen die Daumen nimmt und damit pfeift? Das könnte der gleiche Effekt sein. Etwas kleines schmales vor der Luftzufuhr. Schau mal nach. Ansonsten alles demontieren, reinigen und montieren.

    Viel Erfolg.

  • Julia

    Mitglied
    22. Juli 2023 um 10:45

    Hallo ihr Zwei,

    erstmal vielen Dank!

    Wir werden heute Nachmittag mal die Pumpe ausbauen…. leider wird das ein echtes Gefrimele….

    Und dann werde ich berichten!🙂

  • Julia

    Mitglied
    28. Juli 2023 um 11:01

    Hier nun mein Lagebericht:

    wir haben den Filter gründlich gereinigt und jetzt pfeift nix mehr! Manchmal ist die Lösung so einfach!

    Nochmal Danke für eure Unterstützung!

  • Andreas

    Mitglied
    28. Juli 2023 um 18:16

    Hi Julia,
    Das ist doch fein das das so einfach war.

    Schön das du das Ergebnis hier noch nieder geschrieben hast, so können sich daran evtl. noch andere Bedienen 😉

    Gruß Andreas

  • Ronny

    Mitglied
    29. Juli 2023 um 8:44

    Super für euch das das Gepfeife weg ist und danke für die Rückmeldung.

Login für Antwort