Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

Tagged: , ,

  • Falten Poolfolie

    Posted by Marc S on 15. Juli 2022 um 16:19

    Hey Leute, ich weis ja nicht wie bei euch die Folie aussieht, meine von Poolsana ist komplett zerknittert und ich hab den Karton nicht angerührt außer wo es dann zum einhängen gestern soweit war.

    Seht mal am Bild die Falten .. da sind in der Folie drin bekomme die auch nicht raus geschoben weil die Folie halt so geknickt war …

    Gibts eine Lösung ?

    Gruß marc

    Jonas hat geantwortet 4 months, 3 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Jonas

    Mitglied
    15. Juli 2022 um 19:46

    Hallo Marc,

    also das Erscheinungsbild sieht tatsächlich recht normal aus auf deinen Bildern, dafür dass noch so wenig Wasser drin ist. Der Boden nahe der Wand auf dem zweiten Bild sieht ehrlicherweise sogar schon echt gut aus für den frühen Füllstatus.

    Die Lagerfalten (die durch das Zusammenlegen der Folie entstanden sind) an der Wand im zweiten Bild sollten mit der Zeit rausgehen, sobald der Pool einmal komplett befüllt ist. Der Wasserdruck erledigt das dann normalerweise.

    Hinsichtlich dem ersten Bild könntest du noch versuchen, die Verlegefalten (also die Falten, welche nicht durch das Zusammenlegen der Folie, sondern erst im Zuge des Verlegens durch Überschüssiges Material an der jeweiligen Stelle entstanden sind) noch etwas mehr Richtung Wand hinauszustreichen.

    Ansonsten wie gesagt wirkt das Ganze wie gesagt recht normal für den „Befüll- und Verlegestatus“, in welchem du dich befindest.

    Viel Erfolg noch weiterhin.

    Grüße

    Jonas