Moin Ralf,
Also ich bin zur Zeit auch noch am Üben mit der selben Anlage.
Das Schwankungen im Ergebnis sein können ist normal, Fragste fünf Messmetoden hast du fünf Ergebnisse, bei dir scheint mir das etwas hoch.
Wenn also deine Sonden nach Anleitung (also in der Toleranz) Kalibriert sind und du den Pool (PH und Chlor) mit deinem Poollab “Grund Eingestellt” hast und du nach 2-3 Tagen mit der Dosieranlage diese Werte hast . . . . dann bin ich Raus, denn liegt da ein mir Unbekannter Fehler vor.
Ich habe die Tage gelernt das der Größte Feind des Ausbalancierten Poolwassers die eigene Ungeduld ist, da kommen wir wieder zur ersten Bürgerpflicht : Ruhe Bewahren 👍🏼😉
Gruß Andreas
PS: habe gerade nochmal geschaut bei dir steht bei Chlor 470mv oder so , da kannst du Pauschal mal 750mv Eintragen oder für den Anfang auch 800mv und PH auf 7,4 damit die Anlage mal los legt 😉
Die Beiden Werte Reagieren aufeinander, im Flüssig Chlor wir PH+ als Stabilisator hinzugefügt und daher Benötigst du Zwingend PH- als Gegenpart . . . . verändert sich der eine Wert Fährt der andere in die entgegengesetzte Richtung . . . Bis die Balance Stimmt Dauert das halt etwas.