Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Bodenablauf einwintern

    Posted by Simon M on 16. November 2022 um 20:18

    Hallo Poolhelden,

    ich habe eine Frage zum Thema Einwintern. Aktuell ist der Pool noch in Planung und wir hätten gerne einen Bodenablauf, zwecks Umwälzung etc.

    Nun die Frage: Wird der Bodenablauf im Winter verschlossen? Muss die Leitung leer sein und wenn ja wie bekomme ich die Leitung leer ohne das gesamte Wasser im Pool abzulassen. Sonst müsste ich nachdem verschließen den Pool erneut befüllen.

    Pool wäre im Boden eingelassen, Tiefe ca. 1,50m.

    Danke vorab für die Rückmeldung.

    Nico hat geantwortet 6 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Nico

    Mitglied
    10. Januar 2024 um 17:29

    Hallo, einfach aktiv überwintern und fertig.

    Bodenablauf ist sogar praktisch weil das warme Wasser dann für die Zirkulation im Winter nützlich ist zur Erwärmung der oberen Wasserschicht mit der unteren wärmeren Wasserschicht.

Login für Antwort