Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Aufblasbare Poolabdeckung

    Posted by Christoph Jeßnitz on 7. Oktober 2023 um 16:40

    Hallo Leute,

    Ich habe mir eine aufblasbare Poolabdeckung für einen 4.5m Rundpool geholt. Wie lange dauert es diese normalerweise aufzupumpen? Ich lese immer 5 bis 15 Minuten. Bei mir läuft der Einhell Niederdruckkopmpressor schon über eine Stunde. Geschafft hat dieser vielleicht 30%. Schläuche sind dicht, Ventil ist offen.

    Gibt es da noch ein zweites Ventil, dass ich vielleicht nicht sehe?

    Jemand eine Idee?

    Andreas hat geantwortet 7 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Andreas

    Mitglied
    8. Oktober 2023 um 12:20

    Moin Christoph,

    Ich Tippe mal darauf das deine Pumpe etwas wenig Volumen schafft und bei 30% Füllung hättest du schon Locker 3-4 Luftmatratzen voll , da geht echt was rein.

    Mit meinem Ferrex (Aldi) 20v Luftikus brauche ich für 3,6 Meter Poolabdeckung ca. 5 Minuten , der Kärcher erledigt das noch schneller.

    Wie gesagt ich tippe auf ein Luft Volumen Problem.

    Gruß Andreas