Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Norman

    Mitglied
    24. April 2024 um 8:01

    Hallo Zusammen,

    ich habe selbes Problem mit der Dosieranlage. Die Erstbefüllung des Pool wurde gemacht, die Dosieranlage nach Anleitung in Betrieb genommen und die Messsonden kalibriert. Laut Trinkwasseranalyse der Gemeinde müsste das Wasser einen Ph-Wert von 7,85 haben. Das Leitungswasser habe ich noch nicht nachgemessen. Gestern hatte ich mich gewundert weil der Ph-Wert auf einmal von 7,2 auf 7,9 steigt. Als ich nachgeschaut habe, war der 10KG Behälter des PH-Minus schon fast leer. Nach zwei Wochen!? Darauf hin habe ich den Ph-Wert mit dem mitgelieferten Mini-Tester nachgemessen. Beim ersten Test war dieser auf der untersten Skala bei 6,8. Die Dosieranlage zeigt aber 7,4 an. Dann habe ich die Messonde des PH-Werts noch mal kalibriert und erneut gemessen, aber leider mit dem selben Ergebnis. Ich habe jetzt mal Poolsana angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Irgend etwas stimmt mit der Anlage nicht! Ich habe auch direkt neben der Dosieranlage einen Wlan Repeater positioniert (30cm) und es kann sein dass manchmal nicht die volle Empfangsleistung der Sonden angezeigt wird. Ich warte jetzt mal auf die Rückmeldung von Poolsana.

    Gruß Norman