Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Frederik

    Mitglied
    8. Februar 2024 um 19:47

    Hallo allerseits.

    Ich hänge nach wie vor noch an den Okus… wenn sie passen, wäre das eine sehr gute Lösung. Folgendes Problem habe ich. Auf der Garage habe ich eine Breite von max. 275cm – sagen wir besser mal 270cm, dann wird es schon knapp, die “Innenwanne” der Garage geht dann in einer leichten schräge hoch.

    Drei Okureihen benötigen laut Datenblatt 255cm – da ist aber noch keine Verrohrung angeschlossen.

    Welche Optionen seht ihr? Wie bekomme ich diesen 38er Anschluss des Oku-Sammelrohrs platzsparend direkt (hier leider notwendig) im 90Grad Bogen um die Ecke – welche Verbinderkombination empfehlt ihr mir.

    Vermutlich benötige ich direkt eine Schlauchtülle mit Bogen… aber auch das wird knapp…

    Wenn es passt, hätte ich die Fläche optimal genutzt… wenn es nicht passt, habe ich eine Okureihe zuviel…

    Idee/Gedankengang:

    So eine Tülle verbinde ich mit dem Sammelrohr:

    https://www.pvc-welt.de/PVC-U-Schlauchtuelle-Klebestutzen-x-Tuelle

    direkt an den Klebestutzen einen Winkel. Das Teil ist 79mm + Winkel ca 50mm ergibt 130mm – 13cm Pro Seite also 26cm nach links und rechts

    255cm + 26cm = 281cm… also 6cm über meinem gemessenen max. und 11cm über der Komfortzone… ich gehe nochmal seeehr genau messen.

    Gibt es alternative Ideen? Kann man die Tüllen womöglich etwas kürzen – falls es auf wenige cm ankommt?

    Edit:

    wenn ich die 38mm im 90 Grad Winkel führe, habe ich etwas Platz gewonnen… so ein Teil hat dann “nur noch” 10cm

    https://www.amazon.de/Winkel-Schlauchverbinder-Schlaucht%C3%BClle-Schlauch-Schlauchschellen/dp/B01MRCU89Q?th=1

    • Letzte Bearbeitung 2 Wochen, 3 Tage aktiv. von  Frederik.
    • Letzte Bearbeitung 2 Wochen, 3 Tage aktiv. von  Frederik.
    • Letzte Bearbeitung 2 Wochen, 3 Tage aktiv. von  Frederik.