-
Hallo Andreas,
Danke für deine Antwort und NEIN, ich nehme das nicht persönlich was du geschrieben hast. Ich glaube auch ich weiß woran das Problem vernünftige Winterabdeckung liegt. Am GELD🤑. Auf jeden Fall ist es bei mir so.
Ich bin erst seit diesem Jahr stolzer Poolbesitzer und habe probiert so professionell ich konnte zu arbeiten. Der Pool soll ja nicht in zwei Jahren wieder rausgerissen werden. Trotz einer sorgfältigen Geldplanung mit gutem Puffer vorab, mussten auch wir bittere Pillen schlucken die zu erhöhten Kosten geführt haben (und ich war mal Banker😂)
Natürlich würde ich mir am liebsten eine Aufblasbare Winterabdeckung drauf machen, aber 500 – 600€ sind nicht drin. Deshalb meine Basteleien.
Jetzt haben wir aber trotzdem eine Lösung gefunden. Unser Grundstück ist nicht komplett eingezäunt und man kann an unserer Garage vorbei direkt bis zum Pool laufen. Unsere zwei kleinen Kinder können zwar schwimmen, aber meiner Frau ist doch sehr mulmig wenn wir nicht zu Hause sind was mit dem Pool ist. Deshalb haben wir uns jetzt ein Safe-Top gekauft. Das war preislich noch drin und wir brauchen es ja dann nächstes Frühjahr sowieso. Das Wasser auf dem Safe-Top werde ich bei Bedarf mit meiner Tauchpumpe absaugen. Ich hoffe das klappt kommenden Winter so. Wenn es gut geht bleibt es die nächsten Winter so, wenn nicht dann gibt es für nächsten Winter eine aufblasbare Abdeckung.
Ich werde über den Winter mal an meiner Heldenreise basteln und die hier einstellen.
Beste Grüße
Markus