Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Andreas

    Mitglied
    2. Juli 2023 um 11:15

    Moinsen Zusammen,

    Das Befüllen kann man machen wie man will, Feuerwehr, Wasserhahn, Gießkanne, Spritzpistole . . . . na ihr wisst schon, Hauptsache rein ins Becken 😀

    Und Ja das Gardena System ob über Wassersteckdosen und oder den Alten schlauch ist im Privaten wohl die Gängigste Praxis 👍🏼😉

    Beim Entleeren geht es über einen Boden oder Bodennahen Ablauf nur wenn die Höhe stimmt, das Loch im Pool muss höher sein als der Hof -Ablauf für eine vernünftige Entleerung.

    Wenn die Technik noch nicht fertig ist würde ich den Boden oder Bodennahen Ablauf immer so aufbauen das die Pumpe den Pool über die Kugelhähne gesteuert so Leer machen kann wie es geht oder gewünscht ist.

    Alternativ geht natürlich auch immer eine Tauchpumpe ( mit Schwimmschalter kann man die sogar alleine Arbeiten Lassen) und für das Letzte Tröpfchen einen Nasssauger.

    Gruß Andreas

    • Letzte Bearbeitung 7 months, 3 Wochen aktiv. von  Andreas.
    • Letzte Bearbeitung 7 months, 3 Wochen aktiv. von  Andreas.