-
Hi Peat,
also für mich machst du da schon den Schritt in die richtige Richtung. Filterbälle sind für kleinere Pools gut, aber für Große (die Größe von deinem Pool geht aus der Frage nicht heraus) würde ich auch eher zu Sand oder Glas gehen.
Ob du die Pumpe wirklich tiefer setzen musst, kann ich so nicht entscheiden. Meine (dein Kessel sieht schon mal genau so aus wie deiner) steht auch über dem Pool und die saugt gut an. Wichtig ist da, das immer Wasser am Start ist wenn die Pumpe anspringt. Ich werde mir auch noch mal Gedanken über ein Rückschlagventil machen, obwohl das Wasser bei mir auch steht wenn die Pumpe Pause macht.Rückspülen mind. 1 mal täglich Wasser wieder auffüllen und Pumpe laufen lassen bis Besserung eintritt (evtl 2-3 Tage). Flockmittel wäre eine Möglichkeit.
Beim Bekannten hab ich den Rat gegeben die Noppenplane einfach mal eine Zeit lang weg zu lassen und da wurde es auch rasend besser. Ich glaube die Dinger sind auch ein guter Nährboden für Fremdstoffe, wenn das Wasser noch nicht auf der richtigen Qualität ist.
Ich glaube das da auch der Standort eine große Rolle spielt. Unter Bäumen etc. .Aber es gibt keine pauschal richtige Antwort. Man muss versuchen was für sich selber und in seiner Region (Wasserqualität etc. ) am besten funktioniert und beim nächsten mal bist du da schneller auf Zack und dann kannst DU hier andere Vollschwätzen. 😁🤣
Viel Erfolg.