Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Jonas

    Mitglied
    25. Mai 2023 um 11:48

    Hallo zusammen,

    noch von mir ein paar Gedanken zu dem Thema (manche Aspekte doppeln sich evtl mit dem was schon erwähnt wurde):

    – grundsätzlich muss eine Zeit lang gewartet werden, bis sich das pH-Mittel vollständig im Beckenwasser verteilt hat und sich die Werte damit stabilisiert haben ==> hier dann immer regelmäßig prüfen und Messwerte vergleichen

    – Eine manuelle Gegenmessung
    unmittelbar nach der Dosierung der Anlage ist meist nicht aussagekräftig. Des Weiteren muss darauf
    geachtet werden, dass eine manuellen Gegenmessungen an unterschiedlichen
    Stellen im Pool durchgeführt werden muss.

    – Bitte nochmal eine neue
    Kalibrierung der Sonde durchführen, falls weiterhin größere Abweichungen vorliegen

    Die Dosieranlage ist nicht für die Aufbereitung (Saisonstart) des Poolwassers geeignet. Der pH- und Chlorwert muss zuerst durch die manuelle Zugabe von pH- und Chlormittel eingestellt werden. Sobald beide Werte stabil sind, kann die Dosieranlage in Betrieb genommen werden. Falls dies nicht beachtet wird, kann es zu großen Abweichungen der Werte kommen.

    – Falls das Problem weiterhin vorliegt: bitte Fotos von dem
    Betriebsstatus inkl. Ist-Wert, von dem eingestellten Soll-Wert an der
    Dosieranlage machen und von dem Wert des „Schütteltesters“ aufnehmen und anschließend an POOLSANA (z.B. Kontaktformular)senden.

    Grüße

    Jonas