Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Andreas

    Mitglied
    20. Mai 2023 um 10:10

    Moin,

    Das schaut doch fein aus, aus eigener Erfahrung (Gestern) kann ich dir sagen, Kugelhähne – lieber einen Zuviel als einen zu wenig, Das 2-3 Wege Ventil ist gut und leitet im Groben den Fluss um, aber . . . Es Dichtet nicht wirklich gut ab (Das stellt auch meine Theorie mit dem Rückschlagventil in frage), das ist der Motorisierung zum Opfer gefallen, Motorisierte Hähne die wirklich zu machen kosten ein vermögen und sie sind deutlich Größer.

    Bei dir würde ich jetzt eigentlich nur noch einen Wasser Zulauf einbauen Rechts vom Kugelhahn Zulauf Absorber – so kannst du das Wasser beim Befüllen oder nachfüllen über den Absorber in den Pool laufen lassen.

    Ansonsten vor dem Befüllen einmal mit Grundreiniger auswischen die Wanne und dann viel Spaß und viele Sonnenstunden 👍🏼😀

    Gruß Andreas