Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Andreas

    Mitglied
    18. Mai 2023 um 9:30

    Moin Markus,

    Das schaut doch ganz gut aus.

    Ich Persönlich würde den Kugelhahn in der Spühlleitung weg lassen, das macht ja der Filter für dich, die Solarabsorber haben im zu und Ablauf bei mir auch Hähne bekommen damit ich im Wartungs- und oder Ausfall den Kreis abkoppeln kann – das 3 Wege Ventil macht nicht so dicht wie ein Kugelhahn.

    Aus dem Bauch heraus wäre evtl. noch ein Rückschlagventil im Rücklauf deiner Absorberleitung (auf deinem Bild vor dem Y überm Filter) , um ein Druckaufbau im Heizsystem zu verhindern – je nachdem wie oder wo die Pooltechnik steht kann im “nicht Heizfall” das Wasser über den Rücklauf in die Heizung gedrückt werden, das kann bei längeren Strecken oder Höhenunterschieden zu unnötigem Druck führen.

    Bin Gespannt wie es nachher ausschaut, viel Spaß

    Gruß Andreas

    • Letzte Bearbeitung 11 months, 1 week aktiv. von  Andreas.