Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    13. Mai 2023 um 18:22

    Hey Stefan,

    meine Meinung ist “Verschrauben: Ja!

    Warum? Die langen Seiten vom Stahlwandpool “können” nicht allein stehen. Solange Wasser drin ist – kein Problem. Lässt du es aber mal abhält allein der Handlauf deine langen Seiten vielleicht gerade stabil?!

    Wäre das ein großes Problem? Ich glaube nicht mal zwingend. Das könnte man ja innen “festhalten” usw. … aber stell dir mal vor: Du lässt das Wasser ganz ab – die Seitenwände kippen einfach nach innen. Jetzt fällt dir Dreck, Steinchen, Sand etc. … in den Spalt.

    Hol das mal wieder da raus … Klassiker: Je tiefer du mit dem Staubsauger dran kommen willst, desto tiefer rutscht ein solches Steinchen …

    Dein GaLa-Bauer hat jedoch wohl viele Jahre Erfahrung und meine Aussage ist auch nur meine Meinung.
    Garantiert er dir jetzt keinerlei Probleme beim Wasser ablassen könntest du dich darauf verlassen. Frag das einfach genau ab und lass es dir gerne auch schriftlich geben. Sogar über die Garantie hinaus, einfach, dass du nie riskierst, die Seitenteile nach innen kippen zu sehen.

    Ich hoffe, dass dir meine Meinung etwas plausibel erklären konnte, wieso ich es verschrauben würde.

    By-the-way – so ein großer Act ist das auch gar nicht.

    PS: es spielt dabei keine Rolle, ob dahinter Magerbeton, oder eben die seitlichen langen Mauern stehen. Es geht hier nur darum, dass die PVC-Folie dieses “Blech” nach innen zieht. Und es deshalb dort punktuell fixiert wird.

    Gruß
    Thomas