Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Ronny

    Mitglied
    7. Mai 2023 um 7:15

    Hi Sonja,

    das liest man natürlich nicht gerne das jemand die Badesaison mit solchen Problemen starten muss.
    Evtl. könntest du uns da mit einigen Bildern einen kleineren Überblick über die Gesamtsituation geben.

    Ich schließ mich da aber Andreas und Mario an. Die Leckage suchen sollte auch eine Möglichkeit sein, die Ihr in Betracht ziehen solltet. Wir reden immerhin von 1,4 qm am Tag. Die tröpfeln nicht einfach so irgendwo raus. Da muss schon ein größeres Leck sein und das sollte sich finden lassen. Du schreibst das trat erst nach dem auswintern auf. Also verlierst er auch Wasser bei ruhendem Wasser also ohne Pumpenlauf oder nur während dem Poolvorgang. Evtl ist deine Pumpe zu stark für dein “Staubsaugerrohr/Wassereinlass”, so das da eine Leckage beim wieder Inbetriebnehmen entstand. Das ist meine Vermutung. Mach mal bitte einige Bilder vom Technikraum, den Rohren und das Pooldrumherum.
    Sind oben um den Pool Platten verlegt, oder Holz oder Beton?

    Ja, man kann alles dicht machen und Flexrohre verlegen, aber damit kannst du dir neue Probleme schaffen, da, wie Andreas schon schrieb, kein vernünftiger Wasserkreislauf mehr entsteht und da evtl. Probleme mit der Wasserqualität entstehen könnten.

    Viel Erfolg und halt uns mal auf dem laufenden.

    Ronny