Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Alex

    Mitglied
    5. Mai 2023 um 9:25

    Danke für deine Rückmeldung Ronny. Noch eine weitergehende Frage:

    In der Gebrauchsanleitung der Poolsana Dosieranlage steht: “Stellen Sie sicher, dass der Chlor-Stabilisator-Gehalt (Cyanursäure) des Schwimmbadwassers zwischen 20-40 ppm (20-40 g / 10 m³) liegt.”

    Ich habe die Dosieranlage diese Saison zum ersten mal im Betrieb und führe zu jedem Saisonstart einen kompletten Wasserwechsel durch. Heisst das damit, dass ich nur gucken soll, dass die Cyanursäure nicht zu hoch wird? Oder soll ich jetzt etwas Cyanursäure in Beckenwasser entsprechend der geforderten Konzentration geben, da mein frisches Wasser ja keine Cyanursäure hat und die Desinfektion mit dem Flüssig-Chlor (hat ja keine Cyanursäure enthalten) ohne Stabilisator somit nicht ausreichend ist?