Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Elmar B.

    Mitglied
    24. Januar 2023 um 10:18

    Moin Thorsten,

    stimmt schon dass es mit der Bayrol Easy funktioniert. Da ist eine Trennwand zwischen den Sonden und den Impfventilen dazwischen. Ich denke hier ist wirklich beides möglich.

    Meine Philosophie bei der Planung ist, dass die Temperatur möglichst nahe am Pool gemessen werden soll und nicht erst nach dem Filter. Das sollte eine genauere Temperaturerfassung ergeben. Die Impfventile möglichst nahe am Pooleinlauf (nach der Wärmepumpe –> Materialschonung) und die Messsonden nach dem Filter um Verschmutzung zu vermeiden.

    Paddelschalter soll vor die Impfsonden damit wirklich nur bei Durchfluss PH/CL zugeführt wird.

    Ein Problem das ich noch habe: Der Anschluss der Leitung vom Bayrol Automatik soll ja in der Zuleitung zur Umwälzpumpe angeschlossen werden. Damit die Dosierpumpen nur bei Pumpenlauf versorgt sind.

    Hier habe ich aber einen Frequenzumrichter von AquaForte VARIO+ Frequenzumrichter mit Touchscreen + Zeitschaltuhr. Hier weis ich nicht ob das die Bayrol abkann. Ansonsten muss ich mir hier technisch etwas einfallen lassen.

    Nächste Aufgabe sozusagen :-))