Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Elmar B.

    Mitglied
    24. Januar 2023 um 8:00

    Hallo Thorsten,

    die Easy Variante hatte ich auch gesehen. Allerdings hatte ich die nur zum Preis von ca. 300€ gefunden. Das war mir dann definitiv zu teuer. Außerdem habe ich bei allen möglichen Lektüren immer wieder gelesen, dass man zwischen Impfsonden und Messsonden mindestens 60 cm Abstand einhalten soll. Dies ist auch einleuchtend wenn man die Technik der Sonden und die doch recht konzentrierten Mittel für PH/CL kennt. Und um die Technik der Wärmepumpe zu schonen ist der Aufbau mit der Impfeinspritzung ganz am Schluss (nahe dem Pooleinlauf) meiner Meinung nach auch die bessere Variante.

    Das war persönliche Meinung!! ohne Anspruch auf Richtigkeit ;-))

    Hier gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten zum Vorgehen. An welcher Stelle in Deinem Poolkreislauf hast du das Bayrol Easy eingebaut?