Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Andreas

    Mitglied
    10. Januar 2023 um 16:46

    Moinsen Florian,
    Ich bin gerade dabei meine Technik komplett neu zu machen und habe lange vorher geschaut wie was geht, man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
    Klemmverschraubungen sind auch nicht wirklich zum Regelmäßigen trennen geeignet und auch nicht einfacher zu handhaben, man muss da sehr sauber vorgehen.
    Beim Kleben sollte man sich auch mühe geben, empfinde ich aber als sicherer, einfacher und günstiger.
    Wenn es dir dabei um Lösbare Verbindungen geht dann habe ich mich entweder für die Verbindung am Kugelhahn entschieden oder Halt Verschraubungen
    https://www.pvc-welt.de/PVC-U-Verschraubung-2fach-Klebemuffe_1
    , die bekommst du immer wieder vernünftig angesetzt und bei einigen bekommt man im Ernstfall sogar den Dichtring nachgekauft.
    Gruß
    Andreas