Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Marcus

    Mitglied
    7. Dezember 2022 um 8:10

    Hallo Martin,

    schau mal in meine Heldenreise. Dort habe ich die Details hinterlegt wie du am besten vorgehst. Ich habe den Pool ca. 40cm abgelassen und vorher schön gründlich mit Bürsten und Kescher gereinigt. Den Boden mittels Handsauger (über den Skimmer) abgesaugt – das ging alles easy und ist picko sauber.

    Ich werde nächstes Jahr ebenfalls Feinsteinzeug als Poolumrandung und Liegedeck haben. Meine Idee ist Folgende:

    Ich werden die Platten ja eh in Drainbeton legen, somit werde ich etwa 5mm Fugen erhalten in die Fugen setze ich Edelstahlhülsen in M4, cm 6cm lang die ich unten mit einem Querkreuz (geschweißt) versehen werde – gegen verdrehen. Diese Hülse setze ich dann Bündig mit der Steinplattenoberkannte. Im Sommer werde ich dann kleine Schwarze Madenschrauben eindrehen so dass es nicht auffällt und im Winter kommen die Madenschrauben raus und ich schraube Edelstahl Schlossschrauben mit einer großen Unterlegscheibe wieder rein. Die Schrauben werde ich so weit eindrehen, dass diese auch richtig klemmen. So kann es Stürmen oder Schneien wie es will da rutscht nichts mehr. 😉

    Ich hoffe dir mit meiner Idee weitergeholfen zu haben. Wenn ich nächstes Jahr dabei bin, mache ich für euch selbstverständlich Fotos zur Veranschaulichung.🤗