Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Martin

    Mitglied
    4. Dezember 2022 um 12:50

    Hi,

    wir haben bei uns zwei Einströmdüsen und einen Skimmer und einen Bodenablauf (hab ich kurzfristig dank Toms Rat doch noch eingebaut).

    Bei mir liegen die Rohre ungefähr 80 cm tief im Boden, daher mache ich mir da wenig Sorgen um das Einfrieren. Ich überlege aber wie das mit dem Teil der Rohre ist wo die Pumpe angeschlossen ist. Die Pumpe hat bisher noch kein eigenes Häuschen, sondern stand hinter der Gartenhütte offen.

    Pumpe und Filterbehälter hab ich abgebaut, die Rohre liegen gerade noch offen rum.

    Skimmer und Einstromdüsenrohre könnte ich versuchen mit den Industriestaubsauer abzusaugen, ob die Power dafür reicht weiß ich nicht.

    Oder pustet ihr die leer? Vermute die Pumpe für die aufblasbare Poolabdeckung wird da nicht reichen bei 50mm Verrohrung, oder?

    Fraglich ist nur das ich mit dem Bodenablaufrohr mache. Da läuft ja immer wieder Wasser nach…

    Viele Grüße

    Martin