Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Marcus

    Mitglied
    15. November 2022 um 8:01

    Hallo Mario,

    danke dir für deine Hinweise. Ich hatte dann doch nun recht schnell entschieden, dass ich eine vernünftige und dauerhafte Lösung wähle, sonst habe ich dann in einem Monat den anderen “Kram” hier wieder rumliegen. Ich habe nun doch die Individual-Abdeckungslösung von Poolsana genommen (Anthrazit und Blau, mit den Rabat vom TomTut10 und 2%Vorkasse sind es genau 900Euro – das passt für mich).

    Bisher ist der Pool noch randvoll, so dass die Pumpe das derzeit 11,8°C kühle Nass bewegt. Die Abdeckung soll in 1-2 Wochen kommen, das sollte gut passen. Ich werde in meiner Heldentat/Heldenreise von der Abdeckung berichten und wie sie sich so macht 😄. Und ich möchte genau dies was du beschrieben hast vermeiden – das mir der Pool wieder vollläuft und der ganze Schmutz hereinfliegt. Gleichwohl ist die Lichtdurchlässigkeit gegen Null, also keine Algen oder ähnliches. Wir werden sehen.🤠

    Gruß, Marcus