Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Marcus

    Mitglied
    10. Oktober 2022 um 13:02

    Hallo Uwe,

    ich habe auch die gleiche UV Lampe und betreibe den Pool mit Salz-Elektrolyse. Das ist meine erste Saison. Ich mache mir aber bzgl. Korrosion dort wenig Gedanken, da ich mit nur 1,5g Salz arbeite. Bis jetzt funzt alles prima. Der Hersteller muss sich gegen die Eventualitäten absichern, kann ich verstehen. Ich kann nur sagen, dass ich auf die UV Lampe nicht mehr verzichten möchte. In der Gesamtkombination mit der Vollautomatischen Dosierung, Messung und Regelung habe ich astreine Wasserwerte.

    Mein Tip: Lege dir in deiner Planung den passenden Bypass schon mit rein (habe ich für eine mögliche Erwärmung des Pools auch gemacht – zumindest den Platz lassen, dass du einen Bypass einsetzen kannst) und du bist auf der sicheren Seite.

    Gruß, Marcus