Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Udo W.

    Mitglied
    2. Oktober 2022 um 21:56

    Habe mich über den Sommer ausgiebig mit dem Thema “Einwintern” und Wasser ablassen beschäftigt.

    Ich hatte dann die Idee ein Adapter zusammen zu kleben welche ich an der Poolpumpe anschließe und so eine extra Tauchpumpe einsparen kann.

    Habe also den Saugschlauch meines Poolsauger genommen und einen passenden Adapter aus restlichen Rohrstücken und Verschraubungen geklebt.

    Da der Saugerkopf am Schlauch dran bleibt, kann ich so alles schön unter Wasser halten.

    Zu beachten ist nur das vor dem einschalten der Pumpe der Saugschlauch mit Wasser gefüllt wird um ein trockenlaufen der Pumpe zu vermeiden.

    siehe Bild…… klappt super