Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Marcus

    Mitglied
    20. September 2022 um 8:25

    Moin Mario,

    ich stand damals auch vor der Entscheidung, Heizung ja oder Nein. Ich habe mich zunächst dagegen entschieden.

    Eckdaten: 35m³ Beckengröße, vor ca. 8Woche Erstbefüllung, Temperatur: Erstbefülltemp. 18Grad, 22,3Grad im Sommer, aktuell 21 Grad. –> für mich optimal, da ich im Pool auch mein Schwimmtraining mache, da darf es keine Badewanne sein. Und selbst meine Frau ist noch letztes WE mit reingegangen – Frauen frieren ja eigentlich eh immer schneller 🙂

    Ich habe nur eine Solarabdeckung (die Einfache) die meines Erachtens für mich völlig ausreicht. Dazu kommt, das es ja nun den EU Beschluss gibt, dass ab dem Jahresende keine Pools mehr über Strom (dazu gehört auch deine geplante Luft/Luft-Wärmepumpe) oder mit Gas beheizt werden dürfen. Ich wäre da vorsichtig mit deiner Investitionsplanung.

    Gruß, Marcus