Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Maximilian Höflich

    Mitglied
    9. September 2022 um 11:11

    Das erste Jahr ohne Chlor hat ganz gut geklappt.

    Der Pool ist einmal komplett gekippt als wir 2 Wochen im Urlaub waren und der Wasserstand durch Verdunstung unterhalb des Skimmers lag. Damit hat die Pumpe nichts mehr gepumpt und die Algen konnten übernehmen.

    Restliches Fazit:

    o die Kombination aus Pumpe, Sandfilter und UV-Gerät hat das Wasser immer klar gehalten
    o es bilden sich Algen an den Poolwänden/Boden die beim Baden mit einem Schwann entfernt werden
    o wurde ein paar Tage nicht gebaded habe ich den Pool einmal geschrubbt
    o wir haben regelmässig gebaded, daher gab es nie einen übermässig unangenehmen glitschigen Film
    o das Wasser hat immer leicht nach Algen gerochen…so wie ein See nur weniger intensiv
    o die Filterballs habe ich bereits zwei mal gereinigt. Beide Male waren sie stark mit Algen zugesetzt
    o ich decke den Pool schnell ab um Algenwachstum durch UV Licht zu verringern

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und froh ohne Chemikalien ausgekommen zu sein.
    Das Reinigen der Filterballs ist am aufwendigsten, lohnt sich aber immens.

    Grüsse,

    – Max